703135623805537
top of page

Unsere Künstler

abel-karen-kazinyan__profile.jpg

"Mit meinen Kunstwerken versuche ich, das Gefühl der Ruhe zu vermitteln. Jedes abgebildete Menschenbild, Objekt oder Tier bekommt eine neue semantische Bedeutung und vermittelt meine innere Freude."

Alexandra_edited.png

Sie sagt immer, sie lasse sich von "allem" inspirieren. Menschen, Reisen, das Kennenlernen neuer Kulturen, andere Künstler, alle Arten von Disziplinen, Philosophie, Literatur, Tanz, Musik, Fotografie, Kino, Poesie, Architektur..., alles ist miteinander verbunden.

Ara Arayan - professional painter, poet

Ara Arayan ist ein Multitalent, er ist sowohl Maler als auch Dichter.

Sie finden seine Gedichte, die dem Thema des Werkes gewidmet sind, auf der Rückseite vieler seiner Kunstwerke

Aram Hunanyan - Armenian ceramic artist

Der armenische Keramikkünstler Aram Hunanyan arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit Ton. Seine Engel "Friedens- und Liebesbotschafter" reisen um die Welt. Es gibt nicht viele Künstler, die das Publikum kontinuierlich mit ihrer Arbeit verbinden können, aber Aram Hunanyan ist definitiv einer von ihnen

Chilla Mosby

„Man ist nie zu alt seinen Träumen zu folgen und so sich selbst und anderen etwas Freude zu schenken." 

Chris van Weidmann_edited.jpg

"Mit meiner Kunst möchte ich anderen Menschen Zeit schenken und sie daran erinnern, dass es sich lohnt, ein wenig genauer hinzusehen. Vielleicht entdecken sie in diesem Moment des genauen Hinsehens etwas wirklich Bezauberndes."

Daniela Rebuzzi_edited.jpg

Berührend,

zwischen unendlichen Dimensionen,

die Essenz des Seins"

IMG_6533.jpeg

"Ich sehe das Chaos als eine Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit zu vervollständigen."

Ekaterina Nikitina

„Ich glaube an Schönheit. Schönheit ist meine Überzeugung, die mich durch mein ganzes Leben führt“

artist_elena_kupreeva.jpeg

„Ich glaube, dass die Fähigkeit, Gefühle auf ein ausgewähltes Medium zu übertragen und die Art und Weise, wie man sieht und fühlt, mit anderen zu teilen, das einzigartige Privileg eines Künstlers ist.“

Elizaveta Kirzhner painter

„In diesem Leben ist es ziemlich einfach herauszufinden, ob ein bestimmter Job oder Mensch zu dir passt. Mit dem, was zu dir passt, wirst du die Zeit nicht wahrnehmen, weil du dich mit etwas befasst, was dich interessiert. Wir schaffen es nicht immer, dieser einfachen Regel zu folgen, aber wir wollen nicht die Hoffnung verlieren, um weiter in diese Richtung zu gehen."

Guido Loetscher_edited.jpg

„Die Malerei offenbart mir ein Bewusstsein, das mich befreit und gleichzeitig meine Intuition und kreative Arbeit anregt.“

Artscrossroad-Dec19-18_edited_edited_edi

„Meine Kindheit hat einen massiven Einfluss auf meine Bilder. Durch meine Bilder werden meine Kindheitsträume lebendig.“ So beschreibt Hovnan Sargsyan, Maler aus Armenien, seine Werke. Wir haben seine Online-Ausstellung "Dream" genannt, die Sie unter folgendem Link besuchen können

1646799568596_edited.jpg

"Lassen Sie sich durch die Schönheit der Natur verzaubern, wie Wundervoll und einzigartig Sie ist. In meinen Bildern versuche ich dies zu widerspiegeln "

KD Katharina Dustmann_edited_edited.jpg

Bilder, Farben und Musik sind für mich als Synästhetikerin untrennbar und stehen gemeinsam im Mittelpunkt meines künstlerischen Schaffens."

Klaus Rune Hansen

Das Leben ist nicht immer einfach. Manche Menschen haben schreckliche Zeiten erlebt. Aber was erlaubt diesen Menschen, einfach weiterzumachen? Laut dem Kunstmaler Klaus Rune ist die Antwort eine ungeheure Portion Optimismus und eine positive Einstellung. Die Fröhlichkeit ist hier und jetzt!

Marina Kusraeva

Wenn man sich Marinas Werke ansieht, wird man völlig von der  Tiefe des Meeres,  spürt die leichte Brise und das Rauschen der Wellen. 

Markus Schröder

„Jeder Mensch ist wie ein Kunstwerk das es lohnt aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten“

Mushegh Mkhitaryan - professional painter from Armenia

Für mich gibt es in der Kunst keine guten oder schlechten Ausdrucksformen und -stile.

Bedeutsamer sind die Impulse, die von den Werken ausgehen. Es sind genau diese Impulse, die beim Betrachter eine besondere Atmosphäre schaffen", sagt der armenische Maler Mushegh Mkhitaryan

фото_edited_edited.jpg

Im Sinne der lyrischen (romantischen) Abstraktion erschafft Nadzeja ihre eigene Fantasiewelt aus Illusionen, Visionen und Zuständen, deren Spiel mit Linien und Farben den Betrachter nicht gleichgültig lässt. Bewegung, Energieströme entstehen auf den Leinwänden. 

Nicholas Herdon

In seiner Schulzeit war Nicholas der Freilichtmalerei gleichgültig, eine Einstellung, die sich zu ändern begann, nachdem er 1994 eine Ausstellung von Ennio Morlotti in Ferrara gesehen hatte, wo er von der Behandlung „banaler“ Themen berührt wurde.

Patrizia Stierli_edited_edited_edited.jp

"Mit meinen Werken möchte ich beim Betrachter den Wunsch erwecken, das Wunder der Wirklichkeit wiederzuentdecken."

Artscrossroad-Dec19-25_edited.jpg

„Der Mensch mit seiner inneren Welt ist die Quelle meiner Inspiration. Um die Gefühle, Stimmungen, Spiritualität meiner Helden zu erforschen und sie durch meine Werke zu transportieren, versetze ich mich oft in ihre Lage, um ihre Emotionen spüren und leben zu können“, sagt Prof. Samvel Martirosyan 

Sandy_portrait_002_edited.jpg

"Es macht mich glücklich, wenn meine Bilder das Bewusstsein der Betrachter schärfen, um die unendliche Schönheit der Natur und die Wichtigkeit des Umgangs mit unserer Welt zu feiern."

Sarah Richani

Für die Künstlerin sind wir letztendlich das Produkt all der Bruchstücke individueller Erinnerungen und alltäglicher Erfahrungen. Ihre Bilder zeigen Fragmente von Erinnerungen, von denen jedes eine andere Geschichte erzählt.

Silva Kerchekian_edited.jpg
zu den werken

„Durch meine surrealistische Linse strebe ich danach, die Feinheiten der menschlichen Existenz zu erfassen, einschließlich ihrer Höhen und Tiefen.

Solmaz Leinhard.png

„Meiner Meinung nach ist der Mensch ein Lebewesen mit veränderlichen und flüchtigen Gedanken und Gefühlen. Sich dieser Gedanken bewusst zu sein, sie zu beobachten und zu erforschen, kann uns ein neues Verständnis von Verbundenheit geben“

Thomas Welti sculptor

„Aesthetik, Eleganz, Sinnlichkeit, Harmonie, Symmetrie und Dynamik sind für mich, als Bildhauer, die Begriffe der körperlichen Schönheit eines Menschen. Die geistige Schönheit vollendet den Menschen, wenn in diesem auch eine schöne Seele wohnt…“ sagt Thomas Welti

Tigran Asatryan - painter/portraitist from Armenia

„Es ist wahr, in der Mehrheit meiner Porträts gibt es Traurigkeit und Betrübnis, und das ist sicherlich das, was ich von meinen persönlichen Eigenschaften auf die Leinwand übertrage“, sagt Maler / Porträtist Tigran Asatryan aus Armenien

image0_edited.jpg

"Ich liebe es, Fotos auf Leinwände zu drucken und dann bestimmte Elemente mit Acrylfarben und Lacken zu bemalen."

Victoria Brueschweiler

Victoria verwendet Fotografien, meist in Schwarz-Weiß, als Ausgangspunkt, um die Figuren und ihre Proportionen zu erfassen. Es ist das Licht, das die unterschiedlichen Geometrien vorgibt. 

7acc06ea-f7c5-4cc4-8302-ac2a714f1be9_edited.jpg

Wladimir Filimonow

Пояркова Яна

Yana nennt ihren Stil lieber „naiven Realismus“, ohne besonderen Hinweis auf die Abstufung von unsere Tage  zeitgenössische Kunst. Yana offenbart ihre künstlerische Natur durch einfache Bilder, was es macht  umfassend  an alle.

IMG_7297_edited.jpg

"Wir sind unser eigenes Universum mit unseren eigenen Formen und Farben.

Präger_Yvonne-kl.jpg

"Mich faszinierte schon immer, wie man durch den gezielten Einsatz von Farbe, Licht und Schatten Plastizität in Bildern erschaffen kann. Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft, die mich in meiner malerischen Ausdrucksweise geprägt hat."

bottom of page

703135623805537
top of page

Meet Our Artists

Abel Karen Kazinyan

"With my artwork I try to convey the sense of calmness. Each depicted human image, object or the animal acquires a new semantic meaning and transmits my inner joy."

Alexandra_edited.png

“I am inspired by ‘Everything’. People, traveling, knowing new cultures, other artists, all kinds of disciplines, philosophy,  literature, dancing, music, photography, cinema, poetry, architecture…, everything is connected. And I feel this connection is like a continuum under different perspectives."

Ara Arayan - professional painter, poet

Ara Arayan is multi-talented: being a professional painter, he is also a poet. At the back of many of his artworks, you will find his poetry dedicated to the theme of the work

Aram Hunanyan - Armenian ceramic artist

Armenian ceramic artist Aram Hunanyan has been working with clay for more than 20 years. His angels "Peace and love ambassadors" are traveling the world. There aren’t many artists who can continuously connect the audience with their work, but Aram Hunanyan is definitely one of them

Chilla Mosby

"You are never too old to follow your dreams and give yourself and others some joy."

Chris van Weidmann_edited.jpg

"With my art, I aspire to bestow upon others the gift of time and a gentle nudge to remind them that looking a little closer is invariably rewarding. Perhaps, in that moment of close scrutiny, they might unearth something truly enchanting."

Daniela Rebuzzi_edited.jpg

"Graze among the infinite dimension the essence of being...."

IMG_6533.jpeg

I see chaos as an opportunity to complete one's own personality.

Ekaterina Nikitina

“I believe in beauty. Beauty is my conviction, which is guiding me through out my life "

artist_elena_kupreeva.jpeg

“I believe that the ability to convey feelings onto a chosen medium, and to share the way one sees and feels with people around, is an artist's unique privilege."

Elizaveta Kirzhner painter

"Often wlose the sense of time, while we are engaged in something that interests us and gives us  emotional or physical satisfaction. We don't always manage to follow this simple rule to follow our passion/interests, but we don't want to lose hope to keep going in that direction."

Artscrossroad-Dec19-18_edited_edited_edited.jpg

“My childhood has a massive impact on my paintings. Through my paintings my childhood dreams come alive”. This is how Hovnan Sargsyan, painter from Armenia, describes his works. We named his Online Exhibition "Dream" which you can visit following the link

1646799568596_edited.jpg

"Allow yourself to be captivated by nature's beauty, marveling at its wonder and uniqueness. I endeavor to capture this essence in my paintings."

KD Katharina Dustmann_edited_edited.jpg

"For me as a synesthete, images, colors and music are inseparable and together they are the focus of my artistic work.

Klaus Rune Hansen

Life is not always easy. Some people have experienced terrible times. But, what allows these people to just keep going? According to the artist painter, Klaus Rune, the answer is an immense dose of optimism and a positive attitude. Happiness is here and now!

Marina Kusraeva

Looking at Marina's works one gets fully absorbed by the depth of the sea, feels the light breeze and the sound of waves. 

Markus Schröder

"Every person is like a work of art that is worth looking at from different angles" says Markus Schröder

Mushegh Mkhitaryan - professional painter from Armenia

"As for me, in art, there are no good or bad forms and styles of expression. The impulses, originated from the works, are more significant, because it is exactly these impulses that create a special atmosphere for the onlooker", says Professional painter Mushegh Mkhitaryan from Armenia

фото_edited.jpg

Working in line with lyrical (romantic) abstractionism, Nadzeya creates her own imaginative world of illusions, visions and states, and the play of lines and colors does not leave the viewer indifferent. Movement, energy flows arise on the canvases. 

Nicholas Herdon

At his high-school days Nicholas was indifferent to plein-air painting, an attitude which began to change after seeing an exhibition by Ennio Morlotti in Ferrara in 1994  where he was touched by the treatment of 'banal' subjects.

Patrizia Stierli_edited_edited_edited.jp

"With my artworks, I wish to awake the viewer's desire to rediscover the wonder of the real."

Artscrossroad-Dec19-25_edited.jpg

"Human being with his inner world is the source of my inspiration. In order to explore feelings, mood, spirituality of my heroes and to transfer them through my works, I often put myself in their shoes, to be able to feel and live their emotions" says Prof. Samvel Martirosyan 

Sandy_portrait_002_edited.jpg

"It makes me happy when my paintings heighten the awareness of the viewers to celebrate the infinite beauty of nature and the importance of taking care of our world."

Sarah Richani

For Sarah, we are the product of all the bits and pieces of grand or minor individual memories and everyday experiences. Her paintings display fragmented pieces of recollections each telling a different story, as if a diary exploded on the canvas.

Silva Kerchekian_edited.jpg
View the works

"Through my surrealistic lens, I aim to capture the intricacies of human existence, encompassing its highs and lows."

Solmaz Leinhard.png

"In my opinion, a human being is a creature with variable and transitory thoughts and feelings. Being aware of these thoughts, Observing and exploring them, can provide us with a new understanding of interconnectedness"

Thomas Welti sculptor

“For me, as a sculptor, aesthetics, elegance, sensuality, harmony, symmetry and dynamism are the concepts of the physical beauty of a human being. And the perfection comes with beautiful souls living in them..." says sculptor Thomas Welti

Tigran Asatryan - painter/portraitist from Armenia

"It is true in the majority of my portraits there is sadness & grief and this is how I transfer certain my personal qualities to the canvas"  says painter/portraitist Tigran Asatryan from Armenia 

image0_edited.jpg

"I love to print photographs on canvases and then paints certain elements with acrylic paint and varnishes."

Victoria Brueschweiler

Victoria uses photographs, mostly in black and white, as a starting point to capture the figures and its proportions. It is the light that dictates further geometry.

Пояркова Яна

Yana prefers to call her style “naive realism”, without any special reference to the gradation of our-days contemporary art. Yana reveal her artistic nature through simple images, which makes it comprehensive to everyone.

Präger_Yvonne-kl.jpg

"I've always been fascinated by how the deliberate use of color, light, and shadow can create dimensionality in paintings. This fascination evolved into a passion that has significantly shaped my artistic expression."

bottom of page