Heghnar Petrosyan

Heghnar Petrosyan - silver jewelry with natural ornaments

Heghnar Petrosyan stellt ihre Schmuckornamente aus getrockneten Blumen, Pflanzen und Samen her, die in silberne Rahmen gelegt werden. Indem Sie Schmuck tragen, der von Heghnar Petrosyan entworfen und kreiert wurde, haben Sie immer ein Stück Natur bei sich

Heghnar Petrosyan wurde 1980 in Ararat, Armenien, geboren.

1992 - 1996 Studium an der Kunstschule in Ararat, Armenien

1998 - 2003 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Eriwan

2003 - 2008 bei Andares Publishers als Designer tätig

2007 - 2017 Arbeit bei mehreren Verlagen als Buch- und Zeitschriftenillustrator

2010 - Gründer von Gisaneh Handmade Accessories

Mitglied der Künstlervereinigung Armeniens

Heghnar Petrosyan aus Armenien liebt es, Wildblumen zu sammeln und künstlerisch zu verwenden. Die Blumen, die sie sammelt, sind auf einer Reihe von persönlichen Schmuckstücken wie Ringen, Armbändern und Halsketten gründlich eingeprägt.

Um dauerhafte Ornamente herzustellen, verwendet Heghnar Silber und unedle Metalle. Es dauert drei Schritte, um einen silbernen Schmuck herzustellen. Zuerst entscheiden sie sich zusammen mit einem Silberschmied für die Form, danach arbeitet sie ihre Magie. Im letzten Schritt nimmt dann ein Experte das Stück und verwendet eine künstliche Lösung, um das Stück zu furnieren. Nachdem die Lösung getrocknet ist, sieht sie aus wie Glas. Auf den ersten Blick scheint es, als ob die Blumen unter eine Glasscherbe gelegt wurden. Es dauert nicht lange, ein Stück vorzubereiten, aber der gesamte Prozess ist ziemlich lang.

©2019 by Arts Crossroad  | Online Art Gallery  | Switzerland | Schweiz

  • Instagram - White Circle
  • Facebook

Heghnar Petrosyan

Heghnar Petrosyan creates  her jewelry ornaments from dried flowers, plants and seeds, which are placed in silver frames. By wearing jewelry designed and created by Heghnar Petrosyan, you always have a piece of Nature with you

 

Heghnar Petrosyan was born in 1980 in Ararat, Armenia.

1992 - 1996 studied at Art school in Ararat, Armenia

1998 - 2003 studied at the State Academy of Fine Arts, Yerevan

2003 - 2008 worked at Andares Publishers as a designer

2007 - 2017 worked with several Publishers as books and magazines illustrator 

2010 - Founder of Gisaneh Handmade Accessories

Member of the Artists’ Union of Armenia

Heghnar Petrosyan, from Armenia, loves to collect wild flowers and use them artistically. The flowers she collects are thoroughly impressed on a number of personal adornments, such as rings, bracelets and necklaces.

To make lasting ornaments, Heghnar uses silver and non-precious metals. It takes three stages to craft a silver adornment. First she and a silversmith decide on the form, after which she works her magic. In the final stage, an expert then takes the piece and uses an artificial solution to veneer the piece. After the solution dries, it looks like glass. At first glance, it seems as if the flowers have been placed under a shard of glass. It doesn’t take long to prepare one piece, but the complete process is quite long.